Das sind wir! 

Die Gründerinnen von Faces of Moms*

 
Kurz nach dem Shutdown Mitte April 2020 entstand die Idee für unseren Account „Faces of Moms*“. Wir möchten Müttern* eine Plattform geben zu diskutieren und zu zeigen welchen Herausforderungen sie täglich gegenüberstehen. Nicht nur während der Krise – sondern generell.  
Dabei ist es uns egal, ob du Hausfrau, alleinerziehend, in Teil-/Vollzeit oder arbeitssuchend bist, welcher Religion du angehörst, welche Hautfarbe du hast und wie du deine Kinder erziehst. Es geht uns darum, was uns vereint: das Mama* sein mit all seinen schönen Momenten und auch Herausforderungen. 
 

Kinder brauchen ihre Eltern*! Und ganz wichtig: Wir wollen nicht gegen Partner*innen oder etwaige Lebensmodelle hetzen – wir wollen für den Wert von Care Arbeit sensibilisieren, wir wollen einstehen für eine gelungene Vereinbarkeit von Beruf und Familie, für ein stärkeres gesellschaftliches Bewusstsein für Mütter und Familien und für einen größeren Einbezug 
von Familien und Frauen* in politische Debatten. 


Die Gründerinnen hinter Faces of Moms:


Nicole Noller, 35, Mama von 2, wohnhaft in Asperg (BW), Eventmanagerin in Kurzarbeit
Verantwortlich bei FoM: Projektleitung, Projektmanagement, Strategieentwicklung,
Social-Media-Marketing (www.the-fresh-office.de)
E-Mail: mail@the-fresh-office.de

Natalie Stanczak, 36, Mama von 2, wohnhaft in Augsburg (BY), Soziologin in Elternzeit und selbstständige Fotografin (www.sandsackfotografie.de)
Verantwortlich bei FoM: Projektleitung, Projektmanagement, Content, Fotografin
E-Mail: info@sandsackfotografie.de